loader image
Logo Heiliger Franziskus Holzwickede

Gebets­wo­che für die Ein­heit der Chri­sten

„Die Öku­me­ne lebt davon, dass wir Got­tes Wort gemein­sam hören und den Hei­li­gen Geist in uns und durch uns wir­ken las­sen. Kraft der dadurch emp­fan­ge­nen Gna­de gibt es heu­te viel­fäl­ti­ge Bestre­bun­gen, durch Gebe­te und Got­tes­dien­ste die geist­li­che Gemein­schaft zwi­schen den Kir­chen zu ver­tie­fen und für die sicht­ba­re Ein­heit der Kir­che Chri­sti zu beten.“
(Char­ta Oecu­me­ni­ca, Leit­li­nie 5)

Die Gebets­wo­che für die Ein­heit der Chri­sten wird welt­weit jedes Jahr vom 18. bis 25. Janu­ar oder zwi­schen Chri­sti Him­mel­fahrt und Pfing­sten gefei­ert.

Den Got­tes­dienst für die Ein­heit der Chri­sten fei­ern bei uns in Holzwickede Evan­ge­li­sche, Katho­li­sche, Orto­do­xe und Chri­sten der Frei­en evan­ge­li­schen Gemein­de gemein­sam am Diens­tag der Gebets­wo­che für die Chri­sten um 19.00 Uhr jähr­lich wech­selnd in einer unse­rer Kir­chen.

Ökumene Gebetswoche für die Einheit der Christen